Juhu unser Blog ist freigeschaltet!

Schreibt hier gern Feedback zur Seite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sarah (Mittwoch, 03 Juni 2015 22:15)

    Oha, ich bin die erste. Aaaaalso:
    1. Klasse, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt. Die Idee finde ich richtig gut, das macht es einfacher, untereinander zu kommunizieren und außerdem sind wir auch für unbekannte Chorsucher präsent. (Ich erinnere mich, früher eine Weile online nach einem Chor gesucht und wenig befriedigenden Erfolg gehabt zu haben.) Also: Super Sache.
    2. Logo: Ist das selbstgemacht? Es ist sehr hübsch. Auch wenn es meiner Meinung nach eher nach klassischer als nach poppiger Musik aussieht. Trotzdem mein Lob.
    3. Fotos: Ich fände es schön, wenn wir irgendwohin (vielleicht auch auf die Titelseite) ein Gruppenbild vom Chor machen könnten. Dazu müssten wir natürlich schaffen uns mal alle irgendwo zu versammeln, aber ich finde ein Gruppenbild gehört dazu. Zu den Bildern der Chorahrt: Auch gut, weil es die muntere Athmosphäre bei uns zeigt. Aber Vorsicht: abgebildete Leute vorher nochmal direkt fragen. Ich habe mit diesen Bildern kein Problem (und ja auch vorher davon gewusst), aber ich habe schon schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht, deswegen wollte ich vorsichtshalber darauf hinweisen.
    4. Blog: Einen Bericht nach jeder Chorprobe zu schreiben halte ich für übertrieben. Das macht viel zu viel Arbeit, die sich vor allem regelmäßig erneuert. Und ich glaube kaum, dass sich irgendjemand regelmäßig solche Einträge durchläse. Wenn wirklich in der Probe mal wichtige Planungen oder Neuerungen passiert sind kann man die immernoch groß irgendwohin schreiben.
    Diesen Blog hier halte ich zum Beispiel für ein sehr praktisches Kommunikationsmittel, weil jedes Chormitglied etwas posten kann. Ich fände es gut, wenn er noch leichter anwählbar wäre als nur über die Seite mit den Wocheneinträgen.
    5. Und zu guter Letzt halte ich es auch für übertrieben, die Samstagsproben so genau auf 2x im Jahr +ungefähre Zeit einzugränzen. Die sollen ja nicht fest zum Jahresplan gehören sondern eher dann stattfinden, wenn es nutzt und einfach gerade passt. Das kann doch auch mal im Sommer und Winter sein. Wenn man sie erwähnen möchte halte ich es für sinnvoller einfach nur zu sagen, dass sie manchmal stattfinden oder sowas in der Art.

    So. Jetzt habe ich irgendwie so viel genörgelt, dass das Lob unterzugehen scheint. (Ich versuche ja nur produktive Kritik zu üben.) Daher nochmal: Klasse gemacht!

  • #2

    Sarah (Mittwoch, 03 Juni 2015 22:19)

    Man sollte E-Mails zu Ende lesen... Das mit den Bildern nehme ich zurück, denn darauf hat Julia ja bereits hingewiesen. Entschuldigt bitte.
    Öhm... und wenn ich jetzt sowieso schon hier bin nutze ich mal ganz dreist die Gelegenheit für Werbung für meine jimdo-Seite.
    quasstollen.jimdo.com

  • #3

    Julia (Dienstag, 09 Juni 2015 16:43)

    Hey Sarah,
    danke für deine Rückmeldung. Das mit dem Gruppenfoto ist ne gute Idee. Vielleicht haben wir ja auch nach unserem Konzert am 14. Juni mal ein paar Bilder, wo wir tatsächlich alle drauf singen. :-)
    Lieben Gruß
    Julia

  • #4

    susanne (Montag, 10 August 2015 20:14)

    Hallo liebe Freunde der Musik,
    Der Chortreff am 4.8.15 war wirklich prima.Gut gelaunt der Hitze
    Zum Trotz haben wir gesungen das die Schwarte kracht.
    Zur Freude meiner Nachbarn die selbst in der Ferne( Eckhofplatz)
    Dachten bei uns wir mit Musik gefeiert. Stimmt ja auch noch h ein bisschen.
    Bewunderung machte sich breit und die Harmonie wurde hoch gelobt.
    Also bitte. Schön wars.Gerne wieder.Stefan du hättest deine
    Freude gehabt.Wahrscheinlich haben wir im Sopran Zuwachs
    Bekommen.So das wars von mir.
    P.s.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.
    P.